Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 11.05.2017, 12:46
Benutzerbild von RetroComp
RetroComp RetroComp ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 20.04.2016
Ort: NRW
Land:
Beiträge: 1.037
Abgegebene Danke: 4.566
Erhielt 1.046 Danke für 503 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 8/20
Heute Beiträge
1/3 sssss1037
AW: Phoenix Chess Systems REFLECTION

Hallo,

ich habe nun das Reflectionmodul seit Januar und bin insgesamt gut zufrieden.
Das einzige was mich störte war das relativ kleine Display auf dem die Schrift und die Zeichen sehr klein sind. Mit Brille ging es, aber man muss doch schon sehr genau schauen. Ruud bietet ja auch einen Displaybausatz mit der großen zweizeiligen Schrift an.
Nun, ich konnte mich nicht so recht entscheiden und da fiel mit ein, dass ich mir mal vor einiger Zeit eine sogenannte "3. Hand" zu Löten gekauft hatte.
Mit dabei ist eine große Lupe (Linsendurchmesser 90mm).
Also, das Ding ist wie gemacht für das Reflection Modul Es hat einen großen Abstand zur Tastatur und ist sehr gutmütig beim Einblick. Es macht nichts wenn man schräg hereinschaut oder den Abstand variiert. Es behindert mich auch nicht in der Bedienung, weil die Finger gut unter die Lupe passen bei dem großen Abstand. Innerhalb sehr kurzer Zeit habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich die Lupe gar nicht mehr wahrnehme, ich kann bequem von meiner natürlichen Sitzpsotion in die Lupe schauen und sehe das Display 3x so groß und jeden Pixel scharf.
Also ich bin mit dieser Lösung total versöhnt mit dem kleinen Display und brauche kein weiteres Display oder ähnliches mehr.
Diese 3.Hand hat dabei damals 18€ gekostet.
Ich habe mal zwei Bilder angehängt.

Viele Grüße
Jürgen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lup1.jpg (88,7 KB, 349x aufgerufen)
Dateityp: jpg Refllupe2.jpg (41,6 KB, 378x aufgerufen)

Geändert von RetroComp (11.05.2017 um 19:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag:
Egbert (11.05.2017), Faust (12.12.2020), Frank Velbrati (13.05.2017), paulwise3 (11.05.2017), Wolfgang2 (11.05.2017)