Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 19.12.2018, 14:00
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Abgegebene Danke: 1.462
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
AW: Millennium The King - Spielstile

Hallo,
ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits ist es natürlich schade, dass die Hardware begrenzt ist und es wäre schon interessant zu wissen, was der King auf anderer Hardware leisten könnte, wie zum Beispiel auf dem Rev II. Auf dem Rev II diese King Version, einstellbar von 1% bis 100% ... das wäre schon sehr, sehr cool ...

Auf der anderen Seite: Die Kiste ist schon jetzt bei voller Geschwindigkeit zu stark für unsere Klassiker und ebenso für 99,95% aller menschlichen Schachspieler ... und auch bei 10 MHz ist das Teil schon irre stark und auch hier kommen nur noch die wenigsten klassischen Schachcomputer mit. Eine weitere Drosselung auf unter 10 MHz ist (leider) nicht möglich.

Hätte die Kiste noch mehr Leistung und RAM, könnte schnell der Punkt kommen, an dem der King selbst gedrosselt so stark spielt, dass er an unseren Turnieren nicht mehr teilnehmen könnte ... und das wäre extrem schade, denn die Kiste ist eine echte Bereicherung.


Was die Spielstile betrifft: Ich versuche, so gut wie möglich menschliche Spieler nachzuahmen ... zum Beispiel bastele ich daran, mir einen "Bobby Fischer" zu kreeiren ... bis heute mein ultimatives Idol. Wenn der King dabei ein paar Elopunkte verlieren sollte ... who cares, ist ja noch genug Reserve vorhanden ... sollte er jemals mit meinem Setting schwächeln, bekommt er einfach ein paar MHz extra ...

Grüße,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten