Thema: Info: PicoChess Web
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 02.04.2021, 16:54
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.474
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.575 Danke für 1.377 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6474
AW: PicoChess Web

Hallo Achim,

Danke, aber zu viel der Ehre.

Ich habe nicht viel zu Picochess beigesteuert, im Grunde so gut wie nichts.

Da ist ganz klar Jürgen (LocutusofPenguin) zu nennen. Er hat das System auf das jetzige Niveau gehoben und natürlich Dirk mit seiner Version 3 und und und...

Zurück zu deiner Frage. Picochess läuft natürlich erst dann korrekt, wenn ein DGT-Brett erkannt wurde. Einstellen kannst du alles, aber ein Spiel wird nicht möglich sein.

Grundsätzlich war Picochess ja dafür gedacht, das ungenutze DGT Brett seinem eigentlich Zweck zuzuführen. Ich kann zwar deine Idee verstehen, aber halte es für nicht zielführend, das System zu verbiegen und vermute, es wird nicht machbar sein. Aber da kann Jürgen mit Sicherheit Auskunft geben.

Aber ich hätte eine andere Idee. Wie ich ja erläutert hatte, wird der Webserver von Picochess als Vollbild im Chrome Browser aufgerufen. Das Browserfenster kannst du recht einfach per Tastenkombi ALT+F4 beenden. Du landest dann auf dem Desktop.

Im Verzeichnis von Picochess (im Engine Verzeichnis) findet sich auch die Mess-Emu von Franz. Zwar funktionieren nicht alle Engines auf dem Pi, aber ein recht großer Teil. Allerdings würde ich dann zur 720p Auflösung raten. Lässt sich ja schnell ändern.

Gruß
Micha
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
DarkBishop (10.05.2021), Mapi (02.04.2021), RetroComp (02.04.2021)