Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2617  
Alt 16.05.2019, 14:06
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.179
Abgegebene Danke: 1.782
Erhielt 783 Danke für 464 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4179
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Franz,

 Zitat von fhub Beitrag anzeigen
Also das stimmt so nicht ganz, diese verkürzte Rechenzeit kann natürlich auch zu einem anderen Zug führen!
Nimm z.B. eine fix eingestellte Zeit/Zug mit 60 sec. Wenn nun die Uhr um 5% schneller lauft, dann zieht der Computer eben bereits nach 57 sec (statt 60), weil die falsche Uhr ja schon 60 anzeigt, und natürlich könnte er theoretisch in den fehlenden 3 sec auf einen anderen (besseren) Zug gewechselt haben.
Achso, ich dachte, da hätte die Taktfrequenz nicht ganz gepasst, so dass er statt mit z. B. 5 MHz halt mit 6 gelaufen wäre. Aber wenn die Uhr schneller/langsamer läuft als die CPU, dann ist das natürlich was anderes.
Sorry, habe ich falsch interpretiert.
Zitieren:
Also Du hast Wünsche - ich hab jetzt mal nachgesehen, und das wären ja 14 Engines, die ich in CB-Emu zusätzlich auch als WB-Version einbauen müßte!
Das hieße mit anderen Worten: weil Du zu faul bist, für diese Engines MessChess aufzurufen, hätte ich wieder eine Menge Arbeit!?
Lass mich kurz nachdenken: Stimmt!
Zitieren:
Mal ne kurze Frage: was würdest Du denn dafür zahlen?
Der Dank von Millionen CB-EMU-Fans (gegenwärtig und zukünftig ) wäre dir gewiss! Oder reicht dir das schon nicht mehr?

Viele Grüße
Robert
Mit Zitat antworten