Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 18.12.2007, 11:04
Benutzerbild von Fluppio
Fluppio Fluppio ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: im Urlaub
Alter: 59
Land:
Beiträge: 1.228
Abgegebene Danke: 956
Erhielt 793 Danke für 254 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss1228
AW: Was habt ihr so bei euch rumliegen?

 Zitat von Wolfgang2
Mich würde auch sehr interessieren, was Ihr "Sammler" alles so hattet, als die Geräte weitgehend aktuell waren, am besten in Kaufreihenfolge:

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

- 1978 (oder 1979?) ein MK I lag unterm Weihnachtsbaum
- 1981 CCSSIII vom Grabbeltisch

danach lange Pause

- 1986 ein gebrauchter, selbst verdienter Super Conny von Musch. Der hat bei mir eingeschlagen und das Schachfieber geweckt, so dass ich später auch einem Verein beigetreten bin. Dazu gesellte sich noch ein Turbostar KSO - ebenfalls von Musch.

- 1987 Leonardo Maestro A - die Schachstation. Der hat schon was hergemacht, auch wenn leider ein Display fehlte. Im Herbst 87 kam der MM IV im Exclusive Brett und ein Atari ST mit Psion Chess. Dieses Kombination sollte lange Zeit unantastbar bleiben für mich.

Die Jahre von 88-92 waren bestimmt durch ein ständiges Wechseln der Geräte, da ich mir nicht mehr als 2-3 Stück gleichzeitig leisten konnte. Gott sei Dank gab es Freunde im Schachklub mit gleicher Leidenschaft und Interesse an Computerturnieren. So gab es eigentlich immer ein schönes Teilnehmerfeld. Die Highlights waren bestimmt unsere Turnier von 1990/91 (wurden in Modul veröffentlicht) und 1993. Irgendwo müßte ich auch noch Turnierdaten haben.

Mit dem Vancouver 16 Bit und dem RISC 2500 endete meine Schachcomputerära und das PC Zeitalter war mit einem 486/33 eingeläutet. Erst vor 2-3 Jahren habe ich wieder begonnen mich für die Schachcompis zu interessieren. Dafür umso intensiver
Mit Zitat antworten