Thema: Frage: Raum auf schach.de
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.10.2014, 11:24
Benutzerbild von José
José José ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 30.12.2004
Alter: 51
Land:
Beiträge: 1.237
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 45 Danke für 34 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1237
AW: Raum auf schach.de

 Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Hallo,


Ich sehe eigentlich nur zwei triftige Gründe, die für einen Wechsel sprechen könnten:

1. Es ist fast nie möglich, eine abgebrochene Partie wieder aufzunehmen, weil die Frist, in der das möglich ist, recht kurz ist. Und bis die Ursache für den Abbruch (zumeist Router- oder PC-Probleme) gefunden und beseitigt ist, ist es oft zu spät.

2. Man kann nur einen Halbzug zurücknehmen (oder gehen auch zwei? bin mir da nicht sicher)

Allerdings passieren 1. und 2. eher selten, sodass ich eigentlich auch keine absolute Notwendigkeit für einen Wechsel sehe (erst recht nicht zu einem kostenpflichtigen Server, den ich ansonsten nie nutzen würde; da sollte man erstmal schauen, ob es auch kostenlose Lösungen gibt, die für unsere Zwecke genausogut geeignet wären)
Stimmt, da gebe ich Dir Recht, Robert. Aber wie du auch schon gesagt hast, diese Fälle sind sehr selten. Ich hatte in den vergangenen Jahren nur einmal einen Zug zurücknehmen und 1-2x eine Partie von vorne beginnen müssen, da es Probleme gab...

Ich habe überlegt ob ich es überhaupt schreibe denn heute Abend spiele ich und wie ich mein Glück kenne.....
Aber schauen wir mal was es mit dem Aberglaube so auf sich hat...


Grüße José
Mit Zitat antworten