Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 12.01.2016, 17:29
Benutzerbild von Sargon
Sargon Sargon ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 28.11.2004
Ort: Dussen
Alter: 51
Land:
Beiträge: 1.659
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 649 Danke für 241 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1659
AW: Mephisto MM IV 20 MHz im Wettstreit

 Zitat von Egbert Beitrag anzeigen


Hallo Stranger,

das kann ich mir kaum vorstellen, dass sich "Mephisto" beschwerte, da der MM 4 Turbo ja selbst ein Mephisto ist . Sicherlich gab es kommerziellen Interessen von Hegener & Glaser, bzw. Ossi Weiner, welcher lieber ein Richard Lang Programm an der Spitze der Liste gesehen hätten. Meiner Einschätzung nach hätte sich die SSDF diesbezüglich nicht beeinflussen lassen. Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

Gruß
Egbert
Hallo ,

Wie auf Chesseval zu lesen ist warum die MM IV Turbo weg musste von die liste

"Ed Schroder bought the Turbo Kit TK20 from Schaetzle+Bsteh because he did not get the Hardware he wanted from H&G (Mephisto).
Richard Lang got the top class hardware, Ed Schroder the middleclass and Frans Morsh the lower class hardware.
In order to have a chance at the World Championship, Ed needed this Turbo Kit TK20.
The funniest part was that earlier the MM-IV was put out of the Swedish SSDF list on the demand of Hegener and Glaser.
Because the 68020 Almeria from Lang was at that time the Number One of the list, when the MM-IV 16-18MHz was rated, it came on top position above the 68020 Almeria. That was a disaster for Hegener and Glaser and for commercial reasons the SDFF put the MM-IV out of the list.
The reason was simple: H&G sent for free computers to the SSDF for testing. If the MM-IV Turbo were in the list, it would not have been anymore chess computers from H&G. "


Mfg,Hans
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Sargon für den nützlichen Beitrag:
Chessguru (12.01.2016), Egbert (12.01.2016), Wolfgang2 (12.01.2016)