Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.08.2010, 16:52
Benutzerbild von StefanT
StefanT StefanT ist offline
Chess Machine
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: Belgien
Land:
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 163
Erhielt 51 Danke für 39 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss354
AW: Bewertung Turbostar 432, Constellation 2Mhz und Fritz 1 aus meine Partien Sammlun

Micha,

Alle Meiner Partien sind in Chessbase Gespeichert . die Datei is von aller meiner gespielte partien und meiner "Oldies".

So habe ich in Chessbase so etwa 2000 Partien:
Ich mache ein Filter nach 'Turbostar'
Also rollt eine liste aus, von in diesen fall 49 gespielten Partien. Also bekomme ich ein Turbostar.pgn mit dort nur Die gegner von den Turbostar

Danach mache ich den ELO Zahl Durchschnitt alle Seine Gegner (von den ActivSchach Liste)

Und dan bin ich Fertig um ELOSTAT 1_3 los zu lassen auf den Turbostar.pgn.

Natürlich sind die Berechnete ELO Zahlen von Gegner den Turbostar mit weniger als 20 Partien in diese liste nicht wichtig, es kommt nur darauf an um den Zahl den Turbostar (fett gedruckt) zu berechnen, in sein eigene PGN mit nur seine eigene Gegner.
Jeder spielzeug hat so seine eigene PGN mit sein eigene Gegner und bekommt von mir sein ELO Zahl. so habe ich den Constellation auf verschiedene Stufen getestet. Turnier Stufe 6 und 7 sind ungefähr gleich in Spielstarke, vielleicht ist die Mehrzeit der Conny nicht ausreichend um eine Tiefere zuche zu machen, nicht eben ein Halbzug mehr.

Am meisten bin Ich selbe den Gegner, und es sind Partien enthalt von 1987 bis 1995 und wiederum von august 2010, mit ganz unterschiedliche ELO Zahlen meines Schachlebens.

Also den Turbostar seine Gegner haben auch wie Er , Ihre Eigene PGN mit Ihre Gegner und Ihre Zahl.

Nur den Fett gedruckte Machine ELO ist Erhalten, weil er die Meiste Partien spielt in sein eigene Gegner PGN.

Ich konnte ein Riesen PGN darsellen mit Alle Schachcomputer und PC Programme , aber furchte den Durchschnitt ELO Zahl (wie soll ich den dass machen mit 2000 partien Allerhande) und Doppele Partien ? Besser sah es aus um den übersicht zu behalten.

Wir hatten schon Eher ein Thema zum ELO Zahlen, und Verhältnisse mit Mensche. Also die Zahl, ist mir ganz Persönlich und gebt mir Persönlich wiederum eine gute Indikation der Spielstarke.

Zuggegeben, Ich war den Einzelne Menschgegner , und es wäre besser um mehrere Mensche zu haben. Also wird ich an Meine Liste weiter Arbeiten bis ich Mehrere Mensche habe.

Vielleicht Bemerken sie auch das den spieler 'Stefan Timmermans' mit ein durchschitt ELO von 1835, nie in der Lage ist gegen einer dieser Programme/Computer ein ELO Zahl von 1800 zu erreichen. Wie gesagt, die AktivSchach/SSDF und sonnstiges geben Zahlen an. FIDE ELO oder DWZ seht etwas anders aus. Viellecht beschränkt die differenz sich nur zur 50 bis 100 Punkte für Geräte U2000 aber nur im Vorteil von BrettComputer !

Wenn meine Lösung um ein Zahl zu bekommen Irgendwo falsch ist, dan sags mir schon....
Ich bin nur ein Junior Mitglied, und habe noch viel zu lernen...


Gruss,


Stefan

Geändert von StefanT (01.12.2010 um 12:47 Uhr)
Mit Zitat antworten