Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.12.2007, 23:34
Benutzerbild von hmchess
hmchess hmchess ist offline
Mephisto MM 4 Turbo Kit
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Dortmund
Alter: 56
Land:
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 49 Danke für 21 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss166
Defektes Drucksensorbrett am Saitek Prisma

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem wie "Schachlehrling".

Habe vor kurzem einen gebrauchten Saitek Prisma erstanden und bin vom Verkäufer wohl etwas über's Ohr gehauen worden.

Die Spalten F und G des Drucksensorbrettes funktionieren nicht. Alle anderen Felder hingegen funktionieren einwandfrei.

Nun ist der Prisma aufgrund dieses Defektes leider unbrauchbar, also habe ich das Teil mal aufgeschraubt.

Das Dumme ist nur: man kommt von hinten gar nicht an die Drucksensorfolie heran?!? Es kommt lediglich ein Flachbandkabel durch einen schmalen Schlitz nach hinten heraus, welches dann an der Platine endet.

Wie ist denn das mit diesen Drucksensorfolien, sind die von vorne aufgeklebt? Kann ich die Folie nach vorne abziehen?

Irgendeine Chance auf Rettung?

Der Prisma ansich ist ein übrigens ein echt interessantes Gerät. Funktionsumfang in etwa wie bei den Renaissance Brettern bzw. den Analyst/Maestro Modulen, somit extrem reichhaltig.

Gekauft habe ich den Prisma ursprünglich als Ersatzteilträger, wegen des LCD-Displays, welches dem großen Display des Renaissance (Darstellung eines Schachbrettes mit Figuren plus Info-Anzeige) zu entsprechen scheint. Für den hoffentlich nicht eintretenden Fall, daß mein Display am Renaissance einmal ausfallen sollte.

Aber der Prisma erscheint nach Überfliegen der (umfangreichen) Anleitung so interessant, daß ich ihn doch sehr gerne einmal ausprobieren würde!


Viele Grüße,

Heiko
Mit Zitat antworten