Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3437  
Alt 14.10.2019, 20:30
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 2.173
Abgegebene Danke: 3.211
Erhielt 1.543 Danke für 897 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2173
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallöchen Franz

Was mir bei MessChess aufgefallen ist:

Die Einstellung der Spielstufen funktioniert bei einigen Geräten absolut gar nicht. Getestet habe ich den Fidelity Prestige und den Fidelity Elite A/S (wobei egal ist ob Originalprogramm, Budapest oder Glasgow). Alle 3 Geräte spielen unter Winboard oder Arena nur mit Level a1. Man kann auch in der aufpoppenden Engine selbst das Level nicht ändern. Vermutlich liegt es daran, dass nach Drücken der Level Taste das Feld für die Spielstärke (z.B. a6) MIT EINER FIGUR berührt werden muss, was durch das lua-Plugin nicht getan wird.

Bei der normalen CB-Emu hast du das Problem irgendwie übergangen, da geht es auch wenn man einfach mit der Maus auf das entsprechende Feld klickt.

Ergänzung: Auch bei den anderen Fidelity-Elite-Geräten von der V2 bis zur V11 besteht dieses Problem. Umgehen kann man es nur, wenn man eine beliebige Figur vom Rand des Mess-Chess-Sensorboards nimmt, dieses auf das Spielstärkefeld setzt, es danach nochmal auswählt und wieder entfernt, also

1. Taste LV
2. Beliebige Figur auf Spielstärkefeld setzen
3. Figur nochmal auswählen und mit Remove entfernen
4. Taste CL

Lediglich bei den Stufen die auf 1,2,7 oder 8 enden (da befinden sich ja Figuren drauf) reicht es wenn man diese einfach nur 2mal anklickt und dann mit CL aus der Leveleinstellung rausgeht.

Kannst Du da was zaubern?

PS: Und weil ich gerade bei Elite A/S und Prestige bin... kann man da in Mess Chess auch die 8 MHz Versionen einbauen, die Du in der CB-Emu hast?
__________________
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation)
https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3
Mit Zitat antworten