Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 02.08.2008, 08:22
OliOS2 OliOS2 ist offline
Mephisto III
 
Registriert seit: 15.06.2008
Land:
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss47
AW: schlechte Zeiteinteilung

Hallo Willi und Uwe,

ich bin gerade dabei die 4. Partie spielen zu lassen (MMVI gegen GK2000).
Alle Partien, in denen der MMVI weiß hatte, hat er gegen den GK2000 verloren. Ich führe diese verlorenen Partien alle auf das schlechte Zeitmanagement zurück. Gerade eben wieder ein solches Beispiel:
Beide Computer sind recht frisch aus der EB. Der GK2000 überlegt auf der Tunierstufe (2:45/45) recht lange und spielt nach ca. 3 Minuten einen Zug aus. Diesen Zug hat der MMVI allerdings nicht gepondert, spielt aber wiederum seinen eigenen Zug nach wenigen Sekunden aus!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies sinnvoll ist.

Gerade dann, wenn der MMVI aufgrund der Ähnlichkeit der Programmierung viele Pondertreffer erzielt, so müsste er dem GK2000 überlegen sein, weil er den Zug vorhergesehen hat und sich entsprechend darauf einstellen können müsste.

Der MMVI hat bisher genau eine Partie gegen den GK2000 gewonnen, allerdings hatter er da schwarz.

Ich werde dieses Verhalten mal weiter beobachten und hoffe, dass der MMVI sich im Schnellschachturnier hier im Forum, bei dem ich teilnehmen möchte, nicht ganz so dämlich anstellt, wie er es gegen den GK2000 macht. Und wehe hier spielt gerade deswegen jemand mit dem GK2000 mit!!

Gruß Oliver
Mit Zitat antworten