Thema: News: ChessGenius Exclusiv
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #752  
Alt 11.02.2018, 20:30
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.923
Abgegebene Danke: 1.467
Erhielt 4.636 Danke für 1.535 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6923
AW: ChessGenius Exclusiv

Wie gesagt, ich habe das Thema zur Sprache gebracht und darauf verwiesen, dass das "Schleifen" von Figuren für Schachspieler (vor allem für Vereinsspieler) völlig normal ist und vor allem, dass die Figurenerkennung ohne die Möglichkeit, Figuren schleifen zu können, bis auf den Stellungsaufbau nutzlos ist.

Mir wurden verschiedene Gründe genannt. Man darf nicht vergessen, dass die Funktion des Schleifens beim Revelation (mit DGT Technik) so realisiert wird, dass die "Zugerkennung" leicht verzögert durchgeführt wird. Diese Verzögerung reicht aus, dass man die Figur über ein Feld schleifen kann, ohne dass der Rechenvorgang sofort beginnt.

Ein Argument war nun, dass diese Verzögerung eine Art "Verzerrung" beim Blitzen darstellt ... nun, ich halte diese Problematik für "theoretisch" ... ich denke nicht, dass sich jemals ein (Selbst-) Spieler darüber beschweren wird, dass der Zug am Rev II nur mit Verzögerung ausgeführt wird ...

Unabhängig davon gibt es noch einen anderen Grund, über den ich hier noch nichts schreiben kann, da es sich um interne Informationen handelt.

Aber auch hier ist es kein technisches Problem, sondern (meiner Meinung nach) eine eher theoretische Diskussion.

So oder so wäre es denkbar, den von mir gemachten Vorschlag umzusetzen, damit könnte jeder Spieler selbst entscheiden, wie er die Züge gegen den Genius oder King ausführen möchte.

Ich bin gespannt, ob diese Lösung kommen wird.

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)

Geändert von Mythbuster (11.02.2018 um 20:40 Uhr)
Mit Zitat antworten