Thema: Frage: Endgame rom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.05.2015, 12:41
Benutzerbild von Supergrobi
Supergrobi Supergrobi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Hannover
Alter: 52
Land:
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 277
Erhielt 436 Danke für 112 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss702
AW: Endgame rom

 Zitat von Mapi Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,

ich habe heute 2 Eproms bekommen. Eins soll das Turbo King Programm sein und das andere soll das Endgame Rom sein.
kann einer von Euch anhand des Fotos mir sagen, welches das Endgame Rom ist?

vielen dank
Gruß
Markus
Hallo Markus,

YO1F ist Turboking B - jedenfalls lassen sich mit diesem Programm verschiedene Analyst-Lösezeiten reproduzieren, die aus CSS-Heften stammen, als es noch kein C-Programm gab (unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Taktfrequenz). Es ist genau das Programm, das als Turboking B gerade bei meinem großen Oldie-Turnier mitspielt. Spielt gar nicht schlecht, das Teil...

Beide EPROMs gehören zum Programm - eines ist die Eröffnungsbibliothek.

Das EGR wäre dann noch ein drittes ROM, das neben den beiden in einem zusätzlichen Sockel installiert werden muß. Ich habe das Gerät gerade nicht vor mir stehen (bin unterwegs) und kann deshalb die Beschriftung des EndgameROMs nicht hundertprozentig sagen (ich glaube, bei mir steht so etwas wie C10 drauf) - ich glaube mich auch zu erinnern, daß unter der ROM-Klappe im Gehäuse des Turbo King nur zwei ROMs zu sehen sind und unter der Klappe nur das Hauptprogramm und das EGR zu sehen sind. Das schaue ich heute abend alles noch mal zu Hause nach und gebe Dir dann nochmal Bescheid.

Viele Grüße,
Dirk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Supergrobi für den nützlichen Beitrag:
Mapi (13.05.2015)