Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 06.06.2016, 20:36
Benutzerbild von Ruud Martin
Ruud Martin Ruud Martin ist offline
Maker of Phoenix Chess Systems
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: Hoeven, Niederlande
Alter: 58
Land:
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 327 Danke für 127 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss464
AW: Neue Module für "alte Mephisto-Bretter"

 Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
Guten Morgen Schachcomputer-Freunde
ich habe gerade auf Ruuds Seite eine Ankündigung neuer Module für die "alten Mephisto-Bretter" zum September diesen Jahres gesehen:
http://www.phoenixcs.nl/
Es handelt sich hierbei um das Richard Lang World Champion Module Set, also eine Emulations-Set, ähnlich dem Revelation/Revelation II. Dem Angaben von Ruud zufolge, ist das Module Set sehr schnell und dürfte bei Fullspeed sogar doppelt so schnell wie auf dem Revelation II sein. Wichtig: Es kann auch auf die Original-Geschwindigkeit der 16-32-Bit Versionen heruntergeregelt werden. Wem also ein Revelation II etwas zu exklusiv erscheint, kann hier vielleicht seinen alten Mephisto Brett neues Leben einhauchen
Es wäre schön, wenn Ruud hier ein paar weitere Details zur Hardware veröffentlichen könnte.

Gruß
Egbert
Jungs,

Ich probiere mal alle Antworten zu geben. Mit CPU Modul meine ich dem Modul mit dem Prozessor und Tastatur. Mit LCD Modul meine ich dem Modul mit dem 2*16 Display.

Es gibt mehrere Varianten.
1. Einem neuen CPU pcb Platine. Einfach austauschen im Original cpu Modul und original lcd Modul nutzen. Originale CPU pcb Platine ist noch zu nutzen (wieder austauschbar). Kein grafisches Display im cpu Modul. Funktioniert in Modul Set, 2 Module.
2. Einem neuen CPU pcb Platine + neuen Modul Gehäuse. Grafischen Display im cpu Modul. Funktioniert als nur einem Modul.

Beim 1 kann man auch dem OLED replazierung nutzen, das ist einem komplette neuen LCD pcb Platine. Einfach austauschen im original lcd Modul und original cpu Modul nutzen. Originale lcd pcb Platine ist noch zu nutzen (wieder austauschbar).

Beim 2 kann man auch einem original LCD Modul oder original LCD Modul mit neuen OLED LCD pcb Platine nutzen. Damit hat man beim Option 2 jedoch dem zwei Modul Set...

Die 68020 und 68030 Programmen sind noch im Anbau, keinem Garantie ob das gelingt. Wenn so dann auch die 32 bit eproms Programmen dabei und dem TM Programmen, bis an 8 MB. Aber wie gesagt, nur wenn es gelingt, dann ist es einem Bonus.

Bavaria, ist gerade im Untersuchung. Hat aber keine Priorität.
Kein Gehäuse Schlacht oder Vernichtung , im Option 1 nur Austausch, die original pcb bleibt behalten. Es ist damit keinem Tuning…
Ich kann damit einem neuen Gehäuse liefern, aber nur beim Option 2 wobei die Modul ‚stand alone‘ funktioniert mit integriertem Display im ‚alles in eins‘ Modul.
Prototyp mit 512MB Hash, sorry, gemeint ist jetzt 512KB, wie dem originale 16 bitter. Wenn die 68020 und 68030 gelingt, dann auch dem 1 MB, 2 MB und 8MB varianten. Vielleicht selbst dem 8MB Berlin TM variant.
__________________
Grusse,
Ruud Martin
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Ruud Martin für den nützlichen Beitrag:
Drahti (06.06.2016), Egbert (06.06.2016), Fluppio (06.06.2016), José (07.06.2016), pato4sen (07.06.2016), Theo (06.06.2016), xchessg (06.06.2016)