Thema: Info: Saitek Prisma
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.02.2017, 19:15
Benutzerbild von HAL
HAL HAL ist offline
Mephisto Roma
 
Registriert seit: 05.02.2017
Ort: Frankfurt am Main
Land:
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 89 Danke für 51 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 8/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss122
AW: Saitek Prisma

Bisher schon mal zwei Eigenheiten festgestellt:

Ansage von Matt in x Zügen:
Wenn Prisma im Laufe der Partie ein Matt in x Zügen errechnet hat, macht er das durch eine Anzeige am Display und auch durch eine Pieps-Fanfare kund. Bei jedem weiteren Zug bis zum Matt wird die Anzeige und die Fanfare wiederholt.
Ist der Prisma allerdings selbst vom Matt bedroht, und er kann das sicherlich auch errechnen, wird nur eine schlechte Bewertung angezeigt, auch die Fanfare erspart er sich.

Ponder/Permanent Brain:
Ist laut Betriebsanleiung da, kann nicht abgeschaltet werden. Hat Prisma seinen Zug ausgeführt, zeigt die Info allerdings nur die Variante, die er während seines Zuges errechnet hat, sie ändert sich nie und zeigt auch keine Errechnung von größeren Tiefen an. Auch die Anzeige mit den überprüften Knoten und die dazugehörige Zeit wird eingefroren. Kurzzeitig war ich mir unsicher, ob er überhaupt Permanent Brain nützt.
Allerdings habe ich zwischenzeitlich beobachtet, dass er, wenn er einen Ponder-Treffer hat, manchmal einen anderen Zug als Antwort ausführt, als was er mir die ganze Zeit angezeigt hat. Das heißt, er nützt sehr wohl Permanent Brain, angezeigt wird aber nur, was er während seines eigenen Zuges errechnet hat.
Mit Zitat antworten