Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.05.2010, 05:08
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 2.178
Abgegebene Danke: 3.229
Erhielt 1.550 Danke für 901 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2178
Dann sag ich auch mal Hallo

Mein Name ist Hartmut (46) und ich komme aus der schönen Dürer-Stadt Nürnberg. Nachdem ich jetzt hier schon einige Zeit heimlich mitlese dachte ich mir, es wird mal Zeit mich vorzustellen.

Mein erster Schachcomputer war damals als er rauskam der gute alte Chess CHampion MK2. Später kamen dann ein Sargon 2,5 und später das Steinitz-Modul, ein Mephisto II, ein ScySis Mark V, sowie ein Leonardo Analyst D dazu. Leider musste ich die aus finanziellen Gründen (arbeitslosigkeit) vor etwa 8 Jahren alle verkaufen (außer dem Mark V... der ist den Weg alles vergänglichen gegangen) und bin seit 2 Jahren dabei mir über Ebay wieder das eine oder andere Gerät zuzulegen. Zwischenzeitlich sind ein Saitek Conquistador und ein Kishon-Cheester sowie einige kleinere Gesellen in meinem Besitz.

Desweiteren natürlich einige Schachsoftware und (per Emulator) auch die alten Schachprogramme für den C64 und den Apple 2 (Colossus 4 ist mein besonderer Liebling...)

Vielleicht nehm ich ja noch bei dem Oldie-Turnier teil. Kommt drauf an, wann das startet (im August ist erstmal 2 Wochen Urlaub angesetzt...). Muss mir dann allerdings auf dem Online-Portal erstmal einen Account zulegen.

Ich bin schon mal gespannt auf den Erfahrungsaustausch mit Euch.
Mit Zitat antworten