Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 21.06.2020, 20:38
Benutzerbild von RetroComp
RetroComp RetroComp ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 20.04.2016
Ort: NRW
Land:
Beiträge: 1.042
Abgegebene Danke: 4.624
Erhielt 1.052 Danke für 507 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 8/20
Heute Beiträge
1/3 sssss1042
AW: Das einfachste ist (zu) schwer

 Zitat von Wolfgang2 Beitrag anzeigen
Der CG Exclusive rechnet jetzt schon viereinhalb Stunden und hat immer noch Td5-d4 im Display, bei einer Tiefe von 17 Halbzügen. Bewertung +0,43.
Nachtrag: Vielleicht ist dieser Test auch nicht hinreichend. Aussagekräftiger wäre es, fest zu stellen, ob nach 1. Tf5 die beste (und einzig gute!) Antwort 1. ... h5-h4! gefunden wird.

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

ich habe das jetzt nochmal auf der ChessGenius App von R. Lang auf mein Android Handy eingegeben.
Bis auf das vorletzte update soll ja diese App weitgehend identisch mit dem Programm auf dem CGE sein.
Mein Handy hat einen Snapdragon 855 Prozessor, der wenn nur ein Kern benötigt wird mit bis zu 2,8Ghz taktet. Also nochmal eine enorme Geschwindigkeitssteigerung und ich wollte mal sehen ob man dann damit weiter kommt. Desweiteren habe ich dort 32MB HT.

Aber, es hilft dann auch nicht viel... Nach 8Minuten 30 Sekunden erreiche ich damit in der Analyse den 17Hz und genau wie bei Dir auf dem CGE bleibt Td4 als ersten Zug bestehen mit einer Bewertung von +0,40. Nach 21:40 wird schließlich der 18 Hz erreicht, aber keine Änderung in der Bewertung und auch weiterhin Td4.

Nach 32 Minuten wechselt er nun tatsächlich noch immer im 18Hz auf Tf5 mit einer Bewertung von 0,43. Juchu... aber schwarz antwortet dann noch immer Txf5, also doch noch keine Lösung...

Ich habe das nun abgebrochen nach 40 Minuten, Du weisst ich bin kein Freund von Schach auf dem Handy. Dies ist quasi die Ausnahme, die durch die Verwandschaft der CG App mit dem CGE manchmal interessant ist.

Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag:
applechess (21.06.2020), Egbert (21.06.2020), Wolfgang2 (21.06.2020)