Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 08.02.2020, 07:51
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 422 Danke für 242 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss665
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

Mir persönlich drängt dich der Verdacht auf, der "nette" Steve B aus dem Nachbarforum hat vielleicht einen Wartungsvertrag mit Benny abgeschlossen und schont ihn, weil ein Teil seiner Sammlung gerade bei München zur jährlichen Inspektion ist.

Für mich ist der Benny eigentlich wie ein kleiner Trump, aber ohne wirkliche Macht. Die einzige Chance, anderen mitzuteilen, das der Service aus meiner Sicht doch nicht so toll ist, indem man ständig gegenhält. Und ich sage, dass es auch hier im Forum immer noch welche gibt, die das vielleicht weniger kritisch sehen, weil sie mit Ihrer Lieferung vielleicht Glück hatten. Ich habe da durchaus Verständnis, ich habe diese Phase auch mal mitgemacht. Was mir aber gegen den Strich geht, sind die obskure Entschuldigungen, wie in meinem Fall, bei nicht vorab vereinbarten Lieferverzögerungen. Mit einer Ansage wie: Sie bekommen 30% ohne Vorkasse, aber dafür müssen Sie 3 Monate warten, kann ich vielleicht "leben". Warum nicht, wenn man es nicht eilig hat und einem das Geld wichtig ist? Wenn aber jemand notorisch unzuverlässig ist, dann macht man sich auch Gedanken, was passiert z. B. im Garantiefall? Zickt ein kleiner Händler bei Amazon, dann springt wenigstens Amazon ein, aber bei so einem kHändler? Da bleibt nur der teuere Gang zum Anwalt, dass kann es ja nicht wirklich sein.

Ich werde versuchen, mich in nächster Zeit zurückzuhalten und das Ganze mal wieder mehr aus der Ferne zu beobachten. Meine größte Genugtuung wäre, dass jeder Geprellte sich traut, ihm das auch öffentlich zu sagen und sich nicht durch seine Methoden einschüchtern lässt. Damit wäre wenigstens den Schachfreunden hier und in anderen Foren geholfen, die immer noch mit einem Gedanken an eine Bestellung spielen, weil ein exclusiver Service inclusive Spezialtreiber nur in Gilching angeboten wird.

Geändert von Chessguru (08.02.2020 um 10:44 Uhr) Grund: Editiert. Bitte nur Fakten posten.
Mit Zitat antworten