Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 17.06.2019, 20:28
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.514
Abgegebene Danke: 1.645
Erhielt 4.678 Danke für 1.400 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6514
AW: Der DGT Centaur - Die Review

 Zitat von Frank Velbrati Beitrag anzeigen
Wie heißen bitte die Großmeister, an die der Kritiker Michas Testpartien geschickt haben will?
Ja, meine zwei Jahrtausendpartien…

Selbst Großmeister stehen staunend vor diesen Wunderwerken. Höchste, kaum fassbare Schachkunst. Kein Mensch wäre im Stande diese Genialität abzuliefern...

In der zweiten Partie wird der Zug 26.Sc1 besonders hervorgehoben. So unglaublich tief... Ja, so tief. Nicht einmal Engines wie Houdini, Stockfish oder Wasp kommen auf diese schei.. Idee. Die Idee war, den Springer über d3, b4 nach c6 zu überführen. Die Idee von mir war aber Mist und führte zum Ausgleich.

Das Problem in den zwei Partien war nicht meine angebliche Genialität, sondern die teilweise groben Schnitzer des Centaur.

Zwei völlig durchschnittliche Partien, mit Fehlern auf beiden Seiten. In beiden Partien schmeißt der Centaur das Remis über Bord.

Diese zwei Partien als geniale Meisterwerke zu postulieren, über welche sogar Großmeister staunen... Ich schmeiß mich weg.

Aber endlich mal jemand, der meine schachliche Kompetenz korrekt einschätzen kann.

Gruß
Micha
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
Frank Velbrati (17.06.2019), Hartmut (17.06.2019), mclane (17.06.2019), Mythbuster (17.06.2019), Theo (17.06.2019)