Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 19.11.2013, 09:32
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.203
Abgegebene Danke: 1.818
Erhielt 830 Danke für 485 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss4203
AW: Probleme mit Drucksensorbrett Mephisto Milano

 Zitat von Uwe Bell Beitrag anzeigen
Aber wo bekommt man denn solche Filzplättchen?
Die, die ich verwende (HERMA Filzgleiter, Durchmesser: 16 mm, selbstklebend: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren), habe ich aus einem Schreibwarenladen. Sie gibt (gab?) es in zwei Größen; die größeren (vermutlich 16mm, s. o.) sind genauso breit wie die Sockel der größeren Figuren (passen perfekt für Dame, König und Springer) und die kleineren (ca. 10 mm) bedecken genau die Fläche der Magnete (für die restlichen Figuren)

Wenn bei deinen Figuren die Magnete in leicht hervorstehenden Fassungen sitzen, würde ich die beiden Größen kombinieren; wenn die Magnete plan eingebaut sind, würde ich nur die kleineren verwenden (damit man auch mit den großen Figuren keine Probleme mehr hat)

Die Figuren sind zwar dann nicht mehr ganz so "standfest" (Filz gibt halt nach), aber das Problem mit den schwergängigen Sensorfeldern sollte sich dann erledigt haben (und es gibt ein angenehmeres, weiches "Druckgefühl")

Ich habe mir schon lange keine mehr gekauft, ich weiß nicht, ob es sie noch gibt (im Internet finde ich sie leider nicht mehr)


Gruß
Robert
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Robert für den nützlichen Beitrag:
Uwe Bell (19.11.2013)