Einzelnen Beitrag anzeigen
  #132  
Alt 29.05.2019, 00:35
Wolfgang2 Wolfgang2 ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Schweinfurt
Alter: 57
Land:
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 3.253
Erhielt 3.223 Danke für 1.565 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2706
AW: DGT Centaur - Der Thread

 Zitat von lars Beitrag anzeigen
... Aber die zweite Partie habe ich dann abgebrochen, weil der Academy, diesmal mit Schwarz, im 7. Zug ein mir völlig unverständliches Sh6 zog:
...
Sh6 ist zunächst durchaus verständlich, da der Einschlag auf f7 verhindert wird. Dass die Gegendrohung (Dxg2) gefährlicher ist, wird erst nach einer gewissen Suchtiefe ersichtlich, die der Academy nicht hat.
Und zur ersten Partie: Es war eine scharfe Eröffnungsvariante, bei der Weiß trotz des Turmgewinns auf h8 auch bei gutem Spiel zu kämpfen hat bzw. die richtigen Züge finden muss, um nicht unter zu gehen.

Ja, der Centauer hat ein paar mal einen Gang runter geschaltet, wie bei 16. ... La5, 22. ... a6 oder 25. ... Tc7. Aber da war die Partie ohnehin schon verloren.

Es wird berichtet, dass Centauer im Kern mit Stockfish arbeitet, darauf ein anderes Programm aufsetzt, dass die Spielweise schwächen und "vermenschlichen" soll, was bestimmte Verlockungen oder Fehler betrifft.

Daher würde mich interessieren, wie das Programm gegen derartige relativ "menschlich" spielende Programme, wie beispielsweise die von Julio Kaplan (Leonardo) oder Nitsche/Henne (Mephisto III) abschneidet.

Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten