Thema: News: Square Off / Pro
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #136  
Alt 17.04.2019, 12:19
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Abgegebene Danke: 1.463
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
AW: Square Off

 Zitat von sound67 Beitrag anzeigen
Ich nehme an, die Zugberechnung findet in der App statt, nicht im Brett.
Hallo Namenloser,
willkommen im Forum. Ich habe zwar selbst kein Square Off, denke aber, dass ich ein paar Fragen beantworten kann.

Das Square Off ist in der Tat "nur ein Brett mit Figurenbewegung". Zum Schachcomputer wird es nur mittels App. Das Angebot hier ist derzeit ein wenig eingeschränkt, die Engine, nichts Besonderes.

Was die Qualität des Brettes betrifft, so scheint es im Laufe der Zeit eine Qualitätssteigerung gegeben zu haben ... wenn man diesen Thread (und andere Internetquellen) verfolgt, scheinen die Anfangsprobleme mittlerweile behoben zu sein.

Die Frage ist: Soll es unbedingt ein Brett sein, bei dem die Figuren selbst ziehen? Machen wir uns nichts vor: Alle "Selbstzieher" sind anfällig aufgrund der Mechanik, die zwangsweise altert. Denn ansonsten gibt es aktuell einige Schachcomputer, die wesentlich interessanter sind ... zum Beispiel den Millennium King oder auch die Kombination aus DGT PI mit einem DGT Brett. Zu beiden Geräten finden sich hier ausfürliche Threads, um sich in die Materie einzulesen.

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten