Einzelnen Beitrag anzeigen
  #244  
Alt 19.12.2019, 09:30
Nordlicht01 Nordlicht01 ist offline
Chess Challenger 1
 
Registriert seit: 18.12.2019
Ort: Flensburg
Alter: 57
Land:
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss3
AW: Der DGT Centaur - Die Review

Hallo

Ich habe mir vor kurzem den Centaur zugelegt. Der King Performance war zunächst meine erste Wahl und auch diesen habe ich mittlerweile bestellt (und bekommen), aber das ist ein anderes Thema.

Nachdem ich viel über den Centaur gelesen habe (vor allem hier im Forum – danke dafür), sprach eigentlich vieles gegen einen Kauf. Aber er hat mich irgendwie gereizt. Sein schlichtes Design, die einfache Bedienung…

Mittlerweile habe ich ein paar Partien gespielt und ich bin echt zufrieden damit. Er ist leicht (ich freue mich schon auf das Frühjahr und die Terrasse), schnell spielbereit und es macht Spaß mit ihm zu spielen. Ich würde mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen. Der Centaur gibt mir das Gefühl „gut mitzuspielen“, er bietet mir gelegentlich ein taktisches Motiv und wenn ich mich etwas mehr konzentriere, zieht auch er „das Tempo an“. So ist zumindest mein Eindruck.

Ich hätte mir etwas individueller einstellbare Zeitlimits (z.B. Inkrement) und die Möglichkeit eines Exports der Partien (eventuell zur Analyse) gefreut.
Und es gab von meiner Freundin noch selbstgenähte schöne Stoffbeutel für die Figuren!

Viele Grüße
Heiko
Angehängte Grafiken
 
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Nordlicht01 für den nützlichen Beitrag:
Eric1956 (19.12.2019), Leoschach (19.12.2019)