Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.04.2022, 12:44
Benutzerbild von applechess
applechess applechess ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Kanton Zürich
Land:
Beiträge: 7.242
Abgegebene Danke: 9.806
Erhielt 15.027 Danke für 5.359 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
16/20 13/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7242
AW: CXG Sphinx 40 most agg vs CXG Sphinx Legend

 Zitat von paulwise3 Beitrag anzeigen
Hallo Kurt,

Ein schöne match! Sowohl der Sphinx 40 und das Horvath programm gehören zu meine favoriten .
Schade das wir bis jetzt noch keine übereinstimmung für die optimale feature-werte für das Horvath-programm gefunden haben, denn default wird er vielleicht etwas zu passiv spielen. Positionell ist er aber ok. Ich kenne nur seine aktiv-partien, bin sehr gespannt auf diese partien auf turnierlevel.

Ich sage mal 26,5 - 23,5 für der Legend.

Gruss, Paul
Hallo Paul

Auch dir besten Dank für den Tipp. Und schön, dass die beiden Geräte zu deinen Favoriten gehören. Die CXG Sphinx Legend spielt im Stil normal. Etwas lästig ist beim Legend die so genannte "AUTO POWER DOWN" Funktion, was gemäss Betriebsanleitung heisst:

lf it is not the computer's turn to move and you do not press a key or move a piece for 4 minutes the computer will turn itself off. To continue from where you left off press the ON/OFF key

Man muss also hier dauernd darauf schauen, dass dieses Abschalten nicht passiert, weil dann das Permanent Brain nicht mehr zur Verfügung steht und der Legend natürlich gegenüber seinem Gegner benachteiligt wäre.

Gruss
Kurt
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag:
paulwise3 (18.04.2022)