Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 02.10.2007, 13:20
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.179
Abgegebene Danke: 1.782
Erhielt 783 Danke für 464 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4179
AW: Mephisto Glasgow Emu ist fertig.

 Zitat von Mach2000
Das liegt am fehlenden Eröffnungsmodul, es werden zwei Roms(mephisto5.rom und hg550.rom) im mm5.zip erwartet.

Gruß Mike
Danke für den Hinweis!

Hmm, ich habe jetzt hg550.rom dazugepackt, aber er meckert immer noch. Er meldet sich auch immer noch mit dem normalen "PLAY" anstatt "HG55". Oder sollte er sich hier anders melden?

Beim MM4 gibt es kein Gemecker!
Da scheint es übrigens egal zu sein, wie die Dateien im ZIP-File heißen (solange es die richtigen sind), nur das ZIP-File selbst muss wohl den Directory-Namen tragen, der in MESS angegeben ist (spielt sogar, wenn ich "MM4.rom" in "obst" umbenenne! )

Beim MM5 ist es anders; da muss das ROM-File wirklich mephisto5.rom heißen.

Nochwas habe ich gerade gesehen: Unter Properties->Audit steht, dass die CRC nicht passt. Das dürfte wohl die Erklärung sein. Da habe ich wohl eine andere MM5-Version erwischt?

und die Größe der hg550.rom wird mit 16384 Byte angegeben. Das dürfte aber doch nicht stimmen, die ist doch 32768, oder? (es steht auch noch dabei "not found", obwohl sie drin ist. Wahrscheinlich ist die falsche Größenangabe dafür verantwortlich) Gleiches bei der hg440.rom beim MM4


viele Grüße,
Robert

P.S.: @Dirk oder Mike: Könntest du mir bitte auch die Files für den Glasgow mailen bzw. den Upload wiederherstellen? Danke!

Geändert von Robert (02.10.2007 um 13:24 Uhr)
Mit Zitat antworten