Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 29.04.2019, 10:40
synthese synthese ist offline
Super Conny
 
Registriert seit: 07.03.2018
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 50 Danke für 21 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 6/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss83
AW: Millennium Chess Link

Wunderschönen guten Morgen,
die Kombination von ChessGenius Exclusive - Chess Link - Chess For Android und FICS ist dem Programmierer (Aart Bik) hervorragend gelungen. Ich spiele auf dem Server in dieser Weise regelmäßig, wobei ich sagen muss, dass die Anzahl der Spielpartner seit der Netzstellung von Lichess deutlich abgenommen hat (das nur als Bemerkung zu FICS). Auch die Verwendung der Formel (zur Steuerung von Parametern wie Zeit, Rating, etc.) ist für Neulinge etwas gewöhnungsbedürftig.

Was mich in diesem Zusammenhang allerdings viel mehr interessiert ist, wann es wohl eine Unterstützung/ Anbindung an den PC gibt, die von verschiedener Seite schon vor einiger Zeit angekündigt wurde. Es gab oder gibt mittels eines Emulators die Möglichkeit den ChessGenius an die DGT Treiber zu "hängen". Jedenfalls beschreibt das Benjamin von Topschach so auf seiner Homepage (zwischenzeitlich gab es auch die Ankündigung, dass ab dem 24. April eine Software zur Verfügung stehen soll; diese nun wieder von der Webseite verschwunden)
Auch Millennium selber wollte eine Anbindung zur Verfügung stellen. Die Homepage zum Produkt (https://computerchess.com) wurde allerdings seit dem 15.12.2018 nicht mehr aktualisiert.
Konkrete Informationen sind auf Nachfrage per E-Mail nicht zu bekommen. Nur vage, sehr allgemeine oder überhaupt nicht zur Anfrage passende Auskünfte.

Das verwundert schon sehr bei diesem hervorragenden Produkt. Vielleicht weiß einer von euch ja mehr und kann User wie mich über den Stand der Entwicklung informieren.

Herzlichen Dank im Voraus und freundliche Grüße

Harald Christian
Mit Zitat antworten