Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 09.03.2018, 17:02
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.002
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.207 Danke für 778 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3002
AW: Mephisto MM IV 20 MHz im Wettstreit

 Zitat von Stranger Beitrag anzeigen
Hi,

der MM 4 Turbo flog damals raus, weil Mephisto sich in Schweden beschwerte. Der MM 4 Turbo sei kein kommerzielles Gerät. Natürlich war das Mephisto ein Dorn im Auge, wenn man den Preisunterschied bedenkt! So mal mein Wissenstand. Gruß Alex

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 Zitat von Egbert Beitrag anzeigen


Hallo Stranger,

das kann ich mir kaum vorstellen, dass sich "Mephisto" beschwerte, da der MM 4 Turbo ja selbst ein Mephisto ist . Sicherlich gab es kommerziellen Interessen von Hegener & Glaser, bzw. Ossi Weiner, welcher lieber ein Richard Lang Programm an der Spitze der Liste gesehen hätten. Meiner Einschätzung nach hätte sich die SSDF diesbezüglich nicht beeinflussen lassen. Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

Gruß
Egbert
gerade über den Thread gestolpert...

tja Egbert, es war aber genau so wie es Alex schon schrieb. "Diese Liste ist ein Ärgernis, sie muss sofort weg" posaunte damals der Mephisto Protektor Ossi Weiner. Klar: Weiner wollte lieber die viel teureren WM-Geräte verkaufen, das hätte mehr Kohle in die Kassen gespült. Daher, Egbert! Und die Schweden gaben mit fadenscheinigen "Begründungen" nach, der MM IV Turbo verschwand und Weiner war wieder zufrieden!

Grüße
Otto
__________________
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten