Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.06.2009, 19:00
Benutzerbild von FütterMeinEgo
FütterMeinEgo FütterMeinEgo ist offline
Resurrection
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Langenfeld
Land:
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 280 Danke für 170 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss632
AW: Schachcomputer um 2000 ELO

 Zitat von TomTom Beitrag anzeigen
Achja, da sich meine zwei Kinder nicht immer ganz grün sind, würde ich gerne zum Milleniumgerät den „Mephisto Talking Chess Trainer“ anschaffen oder gibt es da bessere sprechende Schachcomputer in dieser Kategorie, gerne auch mit mehr ELO, solange sie nur auf den unteren Spielstufen tatsächlich schwach spielen? Der Presto eignet sich da leider nicht ganz so gut, da er auf Stufe 1 schon ziemlich „stark“ spielt. So schlägt der Millenium den Presto auf Stufe 1 erst ca. ab Level 30.
hallo tom*2,

zu dem gerät für dich kann ich nicht soviel beisteuern wie die "alten" hasen hier, aber von dem mephisto (talking) chess trainer für deine kids würde ich dringlichst abraten, da der wirklich grottenschlecht spielt, selbst für meine bescheidenen kenntnisse. da lernt man nicht wirklich was. wenn du was mit sprachausgabe möchtest, würde ich dir zu einer Mephisto talking chess academy (baugleicher vorgänger: Mephisto schachakademie) raten. gibts zwar nur noch gebraucht, aber bei ebay gehen die dinger inkl. versand idR für deutlich unter 50 euro weg. bei der schackakademie musst aber aufpassen, da gibts wohl montagsproduktionen, wo dann irgendwann garnix mehr geht (also am besten bei nem gewerblichen anbieter mit rückgaberecht kaufen) - von der TCA hab ich sowas noch nicht gelesen, obwohl ja eigentlich baugleich. im netz gibts auch noch einen händler, der die TCA neu anbietet, aber für 160 euro - das muss nicht sein.

Vorteil dieses Gerätes wäre aber auch, dass die etwa 2000 ELO (hat aber ausreichend funstufen für die kids) auch für Dich erstmal genügen würden, und das ding hat 64 feldLEDs - auch nicht zu verachten. ausserdem sind 100 sprachgestützte lektionen einprogrammiert, in denen man viel lernen kann... schau dir das ding dochmal in der wiki an (unter schachakademie gibts eine genauere beschreibung, unter TCA nur ein bild)... und auf der saitek-seite kannst dir die BDA runterladen (http://www.saitek.de/down/man_chess.htm).

ach ja... die stimme kann man abschalten!

gruss, ego
Mit Zitat antworten