Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3384  
Alt 11.09.2019, 23:39
fhub fhub ist gerade online
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.579
Abgegebene Danke: 434
Erhielt 5.699 Danke für 1.311 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 14/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2579
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Jep. Jetzt funktioniert alles, auch mit der Analysis Taste oder anderen Tastenaktionen stürzt das Teil nun nicht mehr ab und liefert genau was es soll. Und da sagst Du immer, du wärst nicht so der lua-Experte. Bisher hast Du früher oder später noch alles hingekriegt.
Nun, das hatte nichts mit LUA-Experte zu tun, ich hab einfach heute doch noch ein Byte im RAM gefunden, das für dieses COMPUTING zuständig ist - danach mußte ich nur noch das LUA-Plugin entsprechend ändern.

Allerdings sollte man es ohnehin tunlichst unterlassen, während der Rechenphase der Engines unter Winboard oder Arena irgendwelche Funktionen zu aktivieren, die die Engine-Anzeige ändern - wenn nämlich das Plugin die Züge aus dem Display ablesen muß, dann führt das logischerweise zu Problemen.
Anders ausgedrückt: dieses Problem wirst Du auch mit anderen Engines haben, wenn Du immer so neugierig bist und unbedingt den gerade untersuchten Zug sehen willst.

Komm aber jetzt bloß nicht auf die Idee, daß ich dieses Problem auch für andere Engines lösen soll ...

Grüße,
Franz
Mit Zitat antworten