Thema: Off Topic: Unsicherheit und Regeln
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.02.2019, 01:49
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 2.174
Abgegebene Danke: 3.225
Erhielt 1.544 Danke für 898 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 14/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2174
AW: Unsicherheit und Regeln

 Zitat von Gustave Beitrag anzeigen
Hallo,

Die Anfeindungen und Beschuldigungen bedaure ich sehr, (bin aber komischerweise nicht wirklich erstaunt, auch ich erhielt kürzlich nach einem kritischen Posting ein ausführliches Feedback)! Das Erstellen dieses Threads war meiner Ansicht nach nicht nur „mutig“ sondern angebracht, begrüßenswert und verdient Respekt !
Schade! Nun bin ich zu allem Überfluss auch noch neugierig!
Die Selbstzensur ist allerdings, so glaube ich, keine wirklich befriedigende Lösung!

Mathias
Ich kann mich hier Gustave nur anschließen, zumal die Reaktionen auf Deinen Thread ja auch zeigen, dass hier wohl nicht nur von Deiner Seite aus Klärungsbedarf besteht. Deine Selbstzensur finde ich ebenfalls schade, zumal man jetzt nicht mehr auf Teile Deines Posts direkt eingehen kann - schlicht weil der Text nicht mehr da ist.

Dabei geht es mir nicht um die Antworten die jetzt das Statement abgeben "Die Eigeninteressen des postenden (Händler-) Users sind mir egal". Da gilt eben: Regeln sind Regeln und wenn eben nun mal solche Regeln eingeführt wurden, dann ist das halt so. Punkt.

Aber: Soweit ich mich an das Eingangsposting erinnere wurde hier auch angemerkt, dass manchmal der Eindruck entsteht, dass mit zweierlei Maß gemessen wurde. Es ist nicht an mir zu beurteilen ob man das wirklich so sehen kann, aber wie der Thread zeigt haben einige User ja durchaus Verständnis für die von Dir genannten Unsicherheiten, sind sich - da lehne ich mich jetzt etwas aus dem Fenster - vielleicht sogar selber unsicher wo die Grenzen nun genau liegen.

Gerade aus diesem Grunde finde ich es einerseits schade, dass Du Deinen - aus mener Sicht durchaus legitimen - Eingangspost geläscht hast und andererseits schäbig, dass Du hier per PM angegangen worden bist. Wenn man anderer Meinung ist als Du, und da gibt es sicherlich auch einige, dann kann man das doch auch öffentlich posten. Dazu ist ein Forum doch da, zum Diskutieren. Ich war bisher der Meinung dass man Fragen von alllgemeinem Interesse - und das scheint ja hier gegeben zu sein - auch allgemein diskutieren kann. Ich fände es schade, wenn ich mir hier geirrt haben sollte.
__________________
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation)
https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3

Geändert von Hartmut (01.02.2019 um 03:04 Uhr)