Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 15.01.2008, 21:02
Benutzerbild von Paisano
Paisano Paisano ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Borken-Singlis (Hessen)
Alter: 65
Land:
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 273 Danke für 76 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1247
AW: Modus Klingenberg 2008

Hallo
 Zitat von Mo Sai
Hi Jungs & Mädels,

was haltet Ihr von der Idee, 3-er oder 4-er Teams antreten zu lassen ?
Also beispielsweise 3 Mephisto-, 2 Fidelity-, ein Novag- und ein Sonstiges-Team zu je 4 Geräten. Wäre doch mal was Neues. Allerdings habe ich absolut keine Ahnung, ob es turniertechnisch überhaupt machbar ist. Aber dazu haben wir ja genügend Experten in unserer Runde.
finde ich keine schlechte Idee, ein "gemeinsames" Turnier wäre mir auch am liebsten, ich welcher Form auch immer.
 Zitat von Mo Sai
Die bisherige Erfahrung hat doch gezeigt, dass alles auch so klappt (manchmal mit etwas Improvisation), und dass alle sich wirklich bemühen, vollständige und korrekte Partie-Erfassungen abzuliefern.
Ich glaube fest daran, dass eine genauere Turniervorbereitung (Utensilien, Verlängerungskabel, Druckertreiber, Erfassungs-Notebooks, usw.) und der richtige Appell an die Teilnehmer nicht schaden können, aber auch völlig ausreichen.
Was meint Ihr ?
Eine Möglichkeit, über die wir letztes Jahr schon gesprochen haben, wäre ein Laptop zur Erfassung der Notationen bereit zu stellen, damit das zeitraubende Erfassen der Partien durch einen Einzelnen entfällt. Wir sollten eben soviel wie möglich vorher absprechen.

Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten