Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.12.2023, 21:33
Benutzerbild von Lindwurm
Lindwurm Lindwurm ist gerade online
Fidelity Elite Avantgarde 68060
 
Registriert seit: 29.08.2019
Ort: Regensburg
Alter: 57
Land:
Beiträge: 402
Abgegebene Danke: 680
Erhielt 492 Danke für 216 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 5/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss402
Lizenzcode/Registrierung in Chessmaster 11 / Grandmaster Edition

Ich hab jetzt mal vielleicht eine doofe Frage:

ich hab mir eine gebrauchte Chessmaster 11 / Grandmaster Edition besorgt. Die CD erscheint original und kaum benutzt. Installation hat problemlos funktioniert und das erste Spielen verlief ebenfalls glatt, zumindest hab ich gleich mal verloren

Was ich nur eigenartig finde: ich musste die in der Verpackung eingeklebte Lizenz nirgends eingeben. Eine Registrierung funktioniert leider nicht, da werde ich auf eine nicht mehr aktive Seite gelenkt, was jetzt bei so einem alten Programm nicht wirklich verwundert.

Ich wollte dann mal die Lösung von Graham versuchen, die King-Engine in Arena laufen zu lassen. Dabei wird immer eine notwendige 6stellige opk-Nummer erzeugt. Die lautet bei mir "123456", was ja eher danach aussieht, dass KEINE gültige Lizenz übergeben wurde.

Auch in Arena kann ich ohne Fehlermeldung spielen.

In Shredder lässt sich die Engine ebenfalls installieren ohne Fehlermeldung. Wenn ich ein Spiel starte, kommt eine Fehlermeldung "illegal command", dann spielt die Engine aber ganz normal weiter.

Jetzt meine Frage an die Besitzer des Chessmasters:

muss ich überhaupt den Lizenzcode eingeben oder funktioniert das Programm auch so weiter ?

Wie kann ich testen, ob die Engines in Arena oder Shredder auch korrekt arbeiten ?

Vielen Dank schon mal
__________________
Gruß Tobias