Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4398  
Alt 02.03.2021, 16:28
fhub fhub ist gerade online
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.590
Abgegebene Danke: 438
Erhielt 5.730 Danke für 1.319 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 14/20
Heute Beiträge
2/3 sssss2590
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Hartmut,
 Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
1. Der Superstar 36K lässt sich in Arena nicht per Konfiguration auf eine Spielstufe einstellen und bleibt irgendwo hängen. Macht eine andere Engine im automatischen Spiel einen Zug, passiert erstmal gar nicht. Der Zug wird zwar an den Superstar übertragen aber danach passiert nichts mehr. Ich habe den Verdacht, dass ihm beim Abarbeiten der eingestellten Konfiguration die Eingaben scheinbar zu schnell gehen.
sprichst Du da etwa schon wieder von einem Engine-Turnier?
Du weißt doch, daß mich diese absolut nicht interessieren, und daß ich die Plugins auch nicht speziell dafür auslege oder teste.
Möglicherweise liegt es ja an dem gleichen Problem, das jemand hier schon mal beschrieben hat, und wofür Tibono in der 'init.lua' ein paar Extrazeilen eingefügt hat (eine Schleife mit 1 Mio. Schritten, womit die Startphase der Engines verzögert wird).
Ich hänge Dir diese modifizierte Datei 'init.lua' unten mal an, vielleicht löst sie ja Dein Problem.
Zitieren:
2. Beim Fidelity SU9 Super 9 Sensory müsste die Eingabe der Levels laut Anleitung analog z.B. zum Elite A/S funktionieren. Hierfür gibt es z.B. ebenso wie beim Elite die Spielstufe b3. Gebe ich allerdings in Arena beim SU9 analog zum Elite folgendes ein:
b3 2:00/40 1:00/20 1:00/20
dann stellt er sich zwar auf b3, ignoriert aber komplett die folgenden Eingaben, so dass ich davon ausgehe, dass diese Eingabemöglichkeit in der .lua-Datei nicht vorgesehen ist (dafür spricht, dass Du in der levels.txt den Super 9 nirgends aufgeführt hast). Ich kann also für Turnierbedenkzeit allenfalls die Stufe a6 hernehmen (die ungefähr 3 Min pro Zug entspricht). Kannst Du da noch was zaubern?
Nun, beim Super 9 hab ich tatsächlich im Plugin diese B-Levels nur ein/ausschaltbar gemacht, aber nicht die programmierbaren Zeiten eingebaut - wenn Du Dir diese B-Level-Eingaben im Super9-Handbuch mal anschaust, dann kannst Du vielleicht verstehen, warum nicht!
Jede Ziffer einzeln, und dann auch noch mit jeweils verschiedenen Tasten, und das Ganze dann vielleicht auch noch mit mehreren Zeitkontrollen.

Sorry, aber das wäre ja mehr Code als das gesamte restliche Plugin - ich glaube nicht, daß ich mich dazu hinreißen lasse (schon gar nicht bei so einem relativ uninteressanten Gerät). Und meine 'Zauberkünste' lassen schön langsam mit zunehmendem Alter auch immer mehr nach ...

Grüße,
Franz
Angehängte Dateien
Dateityp: zip init_x.zip (4,9 KB, 71x aufgerufen)

Geändert von fhub (02.03.2021 um 18:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
applechess (02.03.2021)