Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.04.2005, 15:46
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.478
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.599 Danke für 1.381 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss6478
AW: Eine Wikipedia für Schachcomputer

Hallo Jungs,

es wird mit Sicherheit noch eine gewisse Zeit dauern, bis sich weitere Interessierte finden, um sich in die Wiki einzubringen. Am Anfang werden neue Ideen immer mit ein wenig Argwohn, Skepsis oder wie immer man es nennen will betrachtet. Einige Besucher trauen sich auch einfach nicht. Was ich zwar nicht verstehen kann, aber es ist so. Zumindest wurde mir das von ein paar Leuten per Mail mitgeteilt.
Daher finde ich es auch nicht schlecht, wenn am Anfang "nur" neue Ideen zum Aufbau geäußert werden oder auch Kritik geübt wird. Denn das zeigt, dass sich der Betreffende mit dem Projekt schon einmal beschäftigt hat. Zumal mir viele Ideen von André sehr gut gefallen.

Erinnern möchte ich auch an die Anfangszeit dieser Community, wo ich es war, der die Sache zu ungeduldig anging. Aber ich bin mir sicher, dass in Zukunft unsere Wiki ein fester Bestandteil in der Schachcomputer Szene aufgrund der aktiven Mitarbeit aller Schachcomputer Fans werden wird.

Daher geht mein Aufruf noch einmal alle Schachcomputer Fans. Bringt euch ein, denn ich glaube, nein ich bin mir sicher, dass jeder von uns etwas in dieses Nachschlagewerk einfließen lassen kann. Versucht euch einfach, schief gehen kann eigentlich nichts. Sollten sich Fragen zur Handhabung ergeben, dann immer raus damit.

Hinzufügen möchte ich noch, dass in der Wiki keine wissenschaftlichen Abhandlungen erwartet werden. Es soll eine Enzyklopädie für uns, für unser Hobby werden.

Viele Grüße,
Micha

Geändert von Chessguru (24.04.2005 um 15:50 Uhr)
Mit Zitat antworten