Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.01.2022, 16:11
Benutzerbild von applechess
applechess applechess ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Kanton Zürich
Land:
Beiträge: 7.288
Abgegebene Danke: 9.884
Erhielt 15.141 Danke für 5.401 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
16/20 13/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7288
DGT Chess Board + WhitePawn App

Noch immer auf der Suche nach der optimalen Lösung für mich zwecks Analyse von Partien an einem schönen Schachbrett mit selbsterkennenden Figuren (keine PC Anbindung notwendig, keine externen Bedienungselemente) bin ich auf die WhitePawn App gestossen, mit der man Handys per USB oder Bluetooth mit einem DGT oder Certabo oder Millenium Brett verbinden kann, man sehe https://play.google.com/store/apps/d...n&hl=gsw&gl=US Wie bei allen Videos zu solchen Brettern/Apps wird nie erklärt, welche Informationen - falls überhaupt - bei der Analyse von Partien ausgegeben werden. Hat da jemand Erfahrung? Ebenfalls aufgefallen ist mir in diesem Video, dass im Modus "Offline Match" (kann dieser als Analysemodus gebraucht werden?) die Darstellung der einen Figurenseite auf dem Kopf steht = unbrauchbar, um die Partie zu verfolgen. Einen Analysemodus gibt es aber offenbar, weil es wie folgt heisst: ## Analyse Games Analyse your played games direclty in the app. See what different engines think about your game and compare the results." Was heisst das genau? P.S. Immer wieder staune ich bei solchen Videos, auf welch tiefem Anfängerniveau doch Partiebeispiele gebracht werden, z.B. 1.e4 d5 2.f3?? Danke für jedes Feedback. Denn grundsätzlich scheint mir ein DGT-Brett mit Anbindung über eine App via Handy noch eine für mich tragbare Lösung.
Viele Grüsse
Kurt
Mit Zitat antworten