Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2204  
Alt 25.01.2019, 17:30
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.596
Abgegebene Danke: 438
Erhielt 5.738 Danke für 1.324 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 14/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2596
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

So, ich habe gerade mein neues Paket für UCI und WB hochgeladen!

Es heißt jetzt MESS-Chess_UCI+WB.zip, da ich von MAME wieder auf MESS umgestiegen bin - das ist etwas besser und hat z.B. in den Modul-Fenstern wieder das von CB-Emu gewohnte Menü (damit kann man jetzt auch z.B. wieder die Emulationsgeschwindigkeit in % einstellen).
Damit haben sich auch alle Namen von 'mame' auf 'mess' geändert (sowohl das Verzeichnis als auch das Programm selbst).

Eine weitere wichtige Änderung: ich habe jetzt dieses Schach-Plugin 'chessengine' direkt in der 'mess.ini' konfiguriert, sodaß man nunmehr diesen Zusatz '-plugin chessengine' beim Start eines Moduls nicht mehr angeben muß, es reicht der reine Modulname (Beispiel: 'C:\messchess\mess.exe montreux', falls die GUI beides in einer Zeile erlaubt, sonst eben getrennt als 'C:\messchess\mess.exe' für das Programm und 'montreux' als Option).

Und schließlich habe ich noch WinBoard und CuteChess mit eingepackt, und zwar fertig vorkonfiguriert mit jeweils 3 Modulen (es lassen sich aber natürlich beliebig weitere Module einbinden). Wer also keine eigene GUI dafür installieren oder konfigurieren will, kann einfach eines dieser Programme benutzen.
Für CuteChess habe ich eine etwas ältere Version (0.94) genommen, weil dies ein 32bit-Programm ist, und außerdem habe ich es so gepatcht, daß die beiden Konfigurationsdateien im aktuellen Verzeichnis benutzt werden anstatt im üblichen %APPDATA%-Verzeichnis (was für mich ein Gaus ist!) -
damit ist dieses CuteChess also wirklich portabel.

Es ist übrigens empfehlenswert, die Datei 'Readme.txt' zu lesen ...

Grüße,
Franz
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
achimp (26.01.2019), Agep (25.01.2019), Bryan Whitby (25.01.2019), Hartmut (26.01.2019), MikeChess (25.01.2019), Robert (28.01.2019), Theo (25.01.2019)