Einzelnen Beitrag anzeigen
  #525  
Alt 03.06.2011, 11:56
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Diese Diskussion zu der Mess Emulation finde ich sehr interessant.
Meine Frage ist jetzt wo bekommt man die passenden Dateien her

ich selber bin in Bestiz eines Vancouver32bit und diversen MMI bis MMVI Modulen.

Selber auslesen - traue ich mich nicht wirklich

Gibt es für die Dateien eine Datenbank wo man über die Seriennummer verifizieren kann das man das Modul hat und nun die Files offengelegt bekommt?

Sorry für die doofe Frage aber irgendwoher muss man ja die Files bekommen - nicht jeder hat einen EProm Lesegerät
Hi Sven,

sicher stehen auch andere User vor diesem Problem und eine allgemeingültige Lösung dürfte es kaum geben.

Grundsätzlich ist es keine schlechte Idee, via Datenbank die Seriennummern zu verifizieren - doch halte ich das dennoch für unzureichend. Wie dem auch sei: Eine solche Datenbank kann eigentlich nur der jeweilige Hersteller bzw. dessen Nachfolger zur Verfügung stellen - am besten gleich mit den dazugehörigen EPROM-Datenfiles. Das Saitek (der wohl am häufigsten in Frage kommende Hersteller) daran ein positives Interesse hat, wage ich zu bezweifeln. Vielmehr könnte ich mir vorstellen, dass man dort sogar ein "Problem" im MESS-Projekt sieht. Näher möchte ich mich nicht auslassen, um den Herrschaften aus Saitek's Führungsebene nicht noch einen Grund frei Haus zu liefern.

Für Leute ohne "Traute" und/oder ohne Eprommer habe ich nur den Rat, sich im Bekanntenkreis nach einem solchen Gerät umzusehen oder ein Fachgeschäft für Elektronik (mit Reparaturservice) aufzusuchen. Egal ob Bekannter oder Fachgeschäft: Das Gerät/Modul muss dort zwangsläufig geöffnet werden. Wer auch das nicht will, hat vermutlich Pech gehabt.

Gruß, Wilfried
Mit Zitat antworten