Einzelnen Beitrag anzeigen
  #522  
Alt 20.05.2011, 16:46
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Wenn ihr mit Uhren spielt, solltest du natürlich die Bedienerzeit noch mit berechnen und dem Computer entsprechend weniger Zeit geben. Wieviel das ist, müsstest du vielleicht mal ausprobieren und messen. Denn je länger die Partie dauert, desto mehr Bedienerzeit musst du natürlich einberechnen!
Hallo Robert,

wäre es in diesem Fall nicht einfacher, den Dallas auf einen hohen Level zu stellen und dann nach eigenem Gusto einen Zug zu erzwingen? Ich meine, bei diesen ganzen Turnieren wo die Bedienerzeit eine Rolle spielt, ist es immer sehr schwierig den richtigen Level vorab zu bestimmen und soweit ich weiss, ist daher bei solchen Events das Erzwingen eines Zuges durch den User regelmäßig erlaubt. Vielleicht vorab mit der Turnierleitung abklären?
Zitieren:
Wenn ihr 30m/Partie spielt, ist das kein Turnier-, sondern Aktivschach (also einfach in der entsprechenden Liste nachschauen); da hat der Dallas ein Rating von 2099. Der Roma 68020 hat 2090, ist also vermutlich praktisch genauso stark (wenn man die statistische Abweichung von +/- 86 beim Dallas und +/- 47 beim Roma mal außer acht lässt)


Gruß,
Robert
Wobei im Falle der Emulation darauf geachtet werden muss, dass sie auch mit 100% des Originaltaktes arbeitet, damit die Wertungszahl stimmt. Die Versuchung ist groß, die Emu schneller laufen zu lassen...

Gruß, Wilfried
Mit Zitat antworten