Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.06.2015, 23:11
Benutzerbild von paulwise3
paulwise3 paulwise3 ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 19.02.2015
Ort: Eindhoven
Alter: 76
Land:
Beiträge: 1.524
Abgegebene Danke: 4.743
Erhielt 1.646 Danke für 736 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 10/20
Heute Beiträge
1/3 sssss1524
Gibt es ein handbuch für Turniere?

Hallo, ich möchte gerne mal teilnehmen an ihre turniere. Hab endlich ausgefunden das das mit ISchach gemacht wird. Aber wie sind die regeln für das spielen einer turnierpartie?
Zum beispiel:
- wie sind die zeit-einstellungen, gibt es verlust bei zeitüberschreitung? Wenn der computer eine average zeit von 30 sec. eingestellt hat, braucht er manchmal mehr. Oder wie geht das mit ein Robot, der viel zeit braucht seinen zug zu machen?
- wann entschliesst man sich für remise? Letzlich habe ich een paar partieën mit meine compi's gespielt, und hat gewundert:
1. in ein totsicheres remise endspiel hat der eine nach einige zuge ein sehr dummer fehler gemacht und verloren. Könnte es sein das die operatoren sich schon bevor ein remise ge-einigt haben?
2. Ich denke ein endspiel K+Q gegen K+T könnten swachere compi's nie gewinnen. Aber nach etwa 20 zuge machte der K+T compi ein fehler und verlor durch einen penning seinen Turm und die partie. Wie lange sollte man in so einer situation weiter spielen bevor man sich einigt auf remise?

- und so gibt es sicher weitere fragen.

Gruss,
Paul.
__________________
Wenn ich mich irre, sollte es ein Horizont Wirkung sein
Mit Zitat antworten