Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1028  
Alt 04.05.2016, 14:15
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.590
Abgegebene Danke: 438
Erhielt 5.732 Danke für 1.319 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 14/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2590
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Die Funktionalität und Originaltreue ist mir wichtiger.
Aber genau diese Originaltreue ist ja das Problem!
Eine 'einfache' Emulation (wie meine erste Version Fidelity_v1), d.h. einfach nur die Züge ausführen aber keine Rücknahme, Stellungseingabe usw., wäre wahrscheinlich ja nicht sooo sehr aufwendig, aber all die anderen Features zu implementieren (und die sind eben bei allen Modellen unterschiedlich realisiert), das würde den Großteil der Arbeit ausmachen.
Zitieren:
Ein Anliegen hätte ich bei den Fidelitys noch: Wenn ich "Save State on exit" aktiviere, werden die Figurenpositionen auf dem Brett nicht gespeichert (d. h. beim Neustart stehen die Figuren auf den Ausgangspositionen)
Kannst Du das korrigieren?
Das liegt daran, daß ich die Dateien feagvXX.cfg im cfg-Verzeichnis schreibgeschützt habe - die enthalten jeweils die Grundstellung.
Wenn man den Schreibschutz aufhebt, dann muß man nämlich bei JEDEM Programmneustart immer wieder zuerst die gesamte Grundstellung aufbauen bzw. eingeben, und das nervt gewaltig - daher der Schreibschutz.

Also, wenn Dich das nicht stört, dann entferne einfach diesen Schreibschutz - ich glaube aber nicht, daß Du damit wirklich viel Freude hast (nämlich jedesmal dann, wenn Du ein neue Partie beginnen willst).

Franz
Mit Zitat antworten