Thema: News: Square Off / Pro
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 10.12.2018, 12:07
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 422 Danke für 242 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 17/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss665
AW: Square Off

Hallo Markus,

ich habe die letzte Zeit mehr mit dem Millenium-Board experimentiert, kann aber trotzdem folgendes sagen:

1. App ist stabiler geworden, insbesondere was auch die Update-Funktion betrifft. Mittlerweile ist auch eine Rangliste integriert, trägt zur Motivation bei...

2. An die App ist auch eine Analyse-App angebunden, dein beendetes Spiel automatisch analysieren kann.

3. Leider kann bisher keine andere Engine als Gegner angebunden werden. Auch die Eröffnungsbibliothek ist schlecht.

4. Die Online-Gegner kann man sich leider "nicht" aussuchen.

Qualität/Handling

1. Das Brett ist an sich sehr gut verarbeitet.
2. Das selbstständige Ziehen funktioniert an sich ganz gut, pro Partie habe ich aber mindestens 1 x ein Problem: Entweder ein Bauer bleibt an einer anderen Figur hängen oder bei der Rochade zieht er den Turm nicht vorbei. Grundsätzlich sollten die Figuren sorgsam ins Zentrum des Feldes gestellt werden, damit genug Platz für eine "Rettungsgasse" für die geschlagenen Steine bleibt.
3. Abnützungserscheinungen kann ich bisher keine feststellen. Ich denke, dass man sich den Reset auf Grundstellung beim großen Brett sparen sollte. Dauert lange und man schont die Hardware...
Mit Zitat antworten