Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 05.02.2019, 19:34
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 422 Danke für 242 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss665
Lächeln AW: Spielwarenmesse Nürnberg 2019

 Zitat von Frank Quisinsky Beitrag anzeigen
Hallo Micha,

sorry!
Das lag natürlich nicht in meiner Absicht.

Werde mir dann mal selbst eine Schreibsperre von 4 Wochen verordnen und dann wieder mit Begeisterung von meinem laufenden Turnier berichten. Das interessiert mich ehrlich gesagt auch mehr. Wer immer auch ist, aber verärgern wollte ich ihn nun auch nicht, warum auch.

So, viele Grüße und hoffentlich weniger Admin-Arbeit so mitten in der Woche.
Frank

Hallo Frank,

vielleicht kannst Du nach 4 Wochen mal schreiben, was Dich so zuversichtlich macht, dass der Schachcomputermarkt wieder anzieht.

Ich verfolge die Szene nun auch schon viele Jahre (meinen Sensory 9 habe ich damals zum 14. Geburtstag bekommen vom legendären Ernst Musch), und habe Auf- und Abstieg der Geräte und Ihrer Pioniere erlebt.

Bei all den vielen Ideen, die Ossi Weiner sicherlich hat, auch er wird sicherlich den Gesetzen des Marktes folgen müssen. Ich denke mal, dass ihn der jahrelange Verkauf von Billgeräten über die Discounter zwar "saniert", aber sicherlich seinen schachlichen Ansprüchen nicht genügt hat. Mit dem CGE hat er ein furioses Comeback gestartet und nun muss man abwarten...

Ein wenig enttäuscht bin ich z. B. über den ChessLink. Trotz offener Schnittstelle scheint mir die Resonanz in der Programmierer-Szene nicht gerade hoch zu sein. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Folgegeräte alle so einschlagen werden, wie der CGE. Von uns weiß keiner so genau, wieviel Geräte wirklich abgesetzt wurden, der Markt ist halt leider sehr beschränkt. Ob sich dann jeder ein Folgegerät kaufen will? Ich bin da irgendwie skeptisch.
Mit Zitat antworten