Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 25.11.2009, 21:36
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.923
Abgegebene Danke: 1.467
Erhielt 4.637 Danke für 1.535 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6923
AW: Fehlermeldungen am Genius 68030

Thermische Probleme entstehen, wenn überhaupt, eher mit dem Adaptermodul als ohne das Adaptermodul ...

Sorry, um das Rätselraten (mehr ist es nicht, ohne daß ich das Gerät an meine Messgeräte hängen kann) zu beenden kann ich nur sagen:

1. Betreibe das Gerät ohne das Adaptermodul an der Buchse im Brett, lasse es ein paar Stunden analysieren und schaue, ob es zu Problemen kommt.

Wenn es zu keinen Problemen kommt, freue Dich und nutze Dein Gerät weiter so! Wenn Du die Befürchtung hast, die Brettelektronik sei zu schwach, lasse sie austauschen!

2. Wenn es immer noch zu Abstürzen kommt, benutze ein anderes, stabilisiertes Netzteil ... richtig gute Teile koste ca. 30,- Euro ... eine Investition, die sich immer lohnt ...

3. Wenn es dann immer noch zu den gleichen Problemen kommt, liegt es am Rechenmodul: Entweder eine kalte Lötstelle oder Kontaktprobleme ... oder defekte RAM Bausteine ... das wäre dann systematisch zu testen ... daß es andere Bausteine oder gar ein defektes EPROM oder die CPU ist, ist eher unwahrscheinlich ...

Ich denke, Du solltest in aller Ruhe diese Liste abarbeiten und dann berichten ... alles andere ist Glaskugel befragen und wenig sinnvoll ...

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten