Thema: Frage: Tasc R30 oder Res II
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.06.2008, 23:11
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.931
Abgegebene Danke: 1.469
Erhielt 4.641 Danke für 1.538 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6931
AW: Task R30 oder Res II

Rybka habe ich auf dem Notebook (Intel Core2Duo, 2,4 Ghz) und finde das Spiel ähnlich frustran wie gegen Fritz, Hiarcs & Co . . . ich bin chancenlos, werde überrollt und bin frustriert . . . letztendlich genau das, was mir den Spaß am Schach verdorben hat.

Ich denke, wenn ich wirklich analysieren will, kann ich mich ans Notebook setzen - für eine echte Partie will ich Spannung und wenigstens den Hauch einer Chance. Ich sehe die Möglichkeiten des Res II und finde auch den Brettcomputer wunderschön . . . aber irgendwie erinnert er mich, auch aufgrund der vorhandenen Engines, zu sehr an einen PC . . . vielleicht rede ich mir das auch ein.

Ganz ehrliche Frage: Womit spielst Du lieber?

Daß der Genius / London 68.030 alles andere als schlecht spielt, mußt Du mir nicht sagen. Nach sieben Partien auf Turnierstufe freue ich mich über drei Remiesen . . . aber irgendwie sind die Stellungen "verbaut" . . . er wartet förmlich darauf, daß ich einen Fehler mache . . . den er dann gnadenlos ausnutzt. Aber irgendwie fehlt ihm der Mut zu eigenen Aktionen und mal ein Qualitätsopfer kann ich mir bei ihm nicht vorstellen . . .

Gruß, Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten