Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.08.2017, 23:28
Wolfgang2 Wolfgang2 ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Schweinfurt
Alter: 57
Land:
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 3.253
Erhielt 3.223 Danke für 1.565 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2706
AW: Turnier Millenium CGExclusive ~ PhoenixReflection London

Glückwunsch, Jürgen! Da hast Du also auch zu gegriffen. Angesichts meiner etwas kritischen Ersteinschätzung zur äußeren Anmutung, glaube ich schon, dass Du positiv überrascht warst.
Aber bei mir war es so, dass ich das Gerät zunächst bei Tageslicht (eher Gegenlicht) ausprobiert habe, und da wirkte es ob der Lackierung doch ein wenig wie "beschichtet" oder mutete eher nach Holzoptik als nach Holz an.

Die Funktionalität ist absolut gegeben. Nicht so schön ist, dass wenn man Strom drauf gibt, das Gerät sich gleich einschaltet. Das gibt einen Stromstoß von stolzen 497 mA. Der normale Stromverbrauch liegt bei 332 mA. Das ist für heutige Verhältnisse nicht wenig. Wenn nichts gerechnet wird, sind es 258 mA.

Zitieren:
...Geplant sind 20 Partien im Aktivschach 30Sekunden pro Zug. Der MCGE wird mit dem Meisterbuch antreten.
TIPPS
Dieses "Meisterbuch" wird Punkte kosten! Da ist viel zu viel schlechtes Zeugs dabei. Ich bin bei meinen Wettkämpfen ab dem Vergleich mit Rebel 12 auf das "Klassische Buch" (London-Buch) umgestiegen.

30 Sekunden/Zug ist auch problematisch. Die Zeiteinteilung ist nicht nachvollziehbar. Am Anfang braucht er zu lange. Dann geht's manchmal ohne Not unverhältnismäßig schnell. Ich würde unbedingt 30 min./Partie wählen. Der Exclusive kam in meinen Partien noch nie in echte Zeitnot im Vergleich zu den Gegnern.

Grüße, und viel Spaß mit dem Gerät,
Wolfgang
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag:
Egbert (12.08.2017), RetroComp (12.08.2017)