Thema: News: Pewatronic Grandmaster
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #130  
Alt 05.07.2016, 09:40
Benutzerbild von xchessg
xchessg xchessg ist offline
Mephisto Berlin Pro
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Flandern
Alter: 57
Land:
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 106 Danke für 52 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss277
Re: AW: Pewatronic Grandmaster

 Zitat von Arakis Beitrag anzeigen
Die Online-Anbindung war bisher lediglich ein Proof-of-Konzept, wie es sich so "anfühlt", online zu spielen mit dem Schachcomputer. Online-Schach wird eine Reihe von Fragen und Probleme auf und bin mir daher nicht sicher, ob das überhapt offiziell eingebaut wird. Gibt es denn Schachcomputer, die eine solche Anbindung haben?

Also,

Der Rev II kann man über e-board mode an z.B der Chessbase schachserver anbinden. Das geht alles über DGT software ("Rabbit"). Mit alte Software funzte der LED andeutung, mit die letzte Rabbit version komischerweise nicht (mehr) , sollte aber kein grosses Problem sein. Der DGT Rabbit erlaubt jedoch nicht, Blitzpartien zu spielen über der Server, nur langsamere Partien ab ca 20 min pppp. Also, personlich finde ich dass ein touchscreen PC zum zweck spielen auf der Server weitaus der bessere Losung ist.... Da hat vielleicht der Grandmaster auch ein bestimmtes Vorteil über der REVII... Der DGT Rabbit erlaubt jedoch auf sehr angenehme weise mit commercielle Engines auf der Chessbase GUI zu spielen, und dass schätze ich sehr.

Weiter lege ich personlich Wert darauf, dass ich als Vereinspieler der Stufen wählen kann, mit dem ich auch im Verein zu tun habe, i.e. die offizielle FIDE tempi (alle increment tempi, heutzutage). War und ist für mich auch immer eine Frage an Ruud gewesen...

Weiter so, wurde ich sagen

Xavier
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu xchessg für den nützlichen Beitrag:
Drahti (05.07.2016)