Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.01.2016, 05:39
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist gerade online
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 59
Land:
Beiträge: 9.553
Abgegebene Danke: 13.920
Erhielt 16.420 Danke für 6.395 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
14/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss9553
AW: Mephisto MM IV 20 MHz im Wettstreit

Hallo Wolfgang,

obgleich meine Sympathien seinerzeit Richard Lang und seinen Programmen gehörte, bedauerte ich es, dass die Schweden das Turbo-Programm von Ed Schröder von der Liste nahmen. Ob hier wirklich kommerzielle Gründe den Ausschlag gaben, wage ich zu bezweifeln. Meiner Meinung nach traute man in Schweden damals den eigenen, zu guten Ergebnissen nicht. Durch die Streichung des MM IV Turbo (18 Mhz) löste man dass Problem auf elegante Art und Weise

Große Hoffnungen setze ich auf Ruud, dass er sich innerhalb seines Revelation II Projekts nochmals der 6502-Emulation annimmt. Der dort verwendete Prozessor gibt einiges an Rechenkraft für eine wesentlich schnellere 6502 Emulation her. Aktuell beträgt diese ca. 36 MHz, gemessen an der 68000 Emulation müssten jedoch bei optimaler Umsetzung ca. 200 MHz möglich sein! Hoffentlich findet Ruud Zeit für eine solche Umsetzung, das wäre fantastisch Dies gäbe ganz neue Chancen für weitere Wettkämpfe mit dem Revelation II

Der Dallas 68000 (Montreal) ist ohne Turbo einfach taktisch zu schwach um gegen den MM IV Turbo (20 Mhz) bestehen zu können. Auch der Saitek Centurion wird meiner Einschätzung nach verlieren. Viel Spaß noch bei Deinen Wettkämpfen.

Gruß
Egbert
Mit Zitat antworten