Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 01.09.2004, 21:55
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Mephisto Wundermaschine
 
Registriert seit: 01.07.2004
Ort: Dresden
Alter: 58
Land:
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss495
AW: ELO-Liste 02-2004

 Zitat von Robert

Auch die graphische Aufbereitung der Liste finde ich eine tolle Idee, aber dazu hätte ich ein paar Verbesserungsvorschläge:

Die 200-er Abstufung der Elo-Achse finde ich etwas grob. Eine 100-er fände ich besser.

Könntet ihr auf der linken Seite anstatt der Zahl der Games (ist ja sowieso bei jedem Eintrag zu lesen (sogar in Klarschrift)) fände ich eine zweite Elo-Achse besser (so wie auf der rechten Seite)
Das würde die Ablesbarkeit für die Einträge auf der linken Seite deutlich verbessern. Und wenn Ihr die beiden Achsen noch mit Linien verbinden würdet (zumindest die wichtigsten Zahlen wie 2100, 2000, 1900 usw.), dann würde ich sagen, wäre es fast perfekt (zumindest in meinem Augen)
Hallo Robert,

Deinem Wunsch nach Umgestaltung der Grafik kann ich leider nicht ganz nachkommen . In Excel kann man zwar beide Y-Achsen gleich beschriften, aber dann verliert man den Bezug zu den gespielten Partien (hier: der Balkengrafik), die ist dann nämlich weg und das möchte ich eigentlich. Es ist leider nicht möglich (zumindest mit meiner 97er Version) den ELO-Daten Datenbeschriftungen von anderen datenreihen (hier den gespielten Partien) zuzuordnen.

Kleiner Trost: Die gewünschten Linien zur Orientierung werde ich aber einbauen

Ansonsten hast Du mit Deinen Kommentaren die Schwachpunkte und interessanten Bewertungen exakt getroffen, ich könnte die eigentlich bedenkenlos in die kommentierte pdf Version übernehmen...

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten