Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.07.2013, 22:39
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.514
Abgegebene Danke: 1.645
Erhielt 4.678 Danke für 1.400 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6514
AW: real strength of Novag Super Nova

Hi Theo,

ich denke, wir beiden können es auf deutsch versuchen.

Dirk (Supergrobi) hat es ja schon geschrieben. Man darf es sich nicht zu einfach mit den Ratings machen, also nur auf die reine Zahl schauen. Ein Blick auf die Statistik sollte immer erfolgen.

Mag sein, das die Elo Zahl momentan etwas zu hoch ist. Allerdings ist das auch nur eine Vermutung, da bisher keine Ratings für den Aktivschach Bereich vorlagen. Die vorhandenen Ratings bezogen sich auf die Turnierstufe (2h / 40 Züge).

SSDF 1734 - Wie kommt dieses Resultat zustande? Keine Ahnung. Wie immer ein großes Rätsel.

Unsere Turnierliste: 1815. Diese Partien kann ich komplett darlegen. Auch finden sich alle Gegner in der Statistikübersicht.

Genau das ist der große Unterschied. Ich bin doch nur "des Teufels Advokat". Es werden Partien gespielt und ich werte diese aus, nach gewissen Vorgaben. Es ist nichts Geheimes an den Wertungen. Alles erklärt und nachvollziehbar.

Und der Super Nova liegt momentan auf "Aktiv" bei 1972.

Statistik:

Gegner-Elo (Durchschnitt): 1886
Gespielte Partien: 29
Gewinnquote: 62,1%
Remis Quote: 13,8%
Fehlertoleranz: +128 -123 d.h., ich darf die momentane Elo noch nicht sonderlich als gefestigt ansehen.

Es ist nur ein Anfang. Aber besser ein Anfang, der zumindest auf Fakten beruht, als gar keine Infos.

Wer meint, die Elo ist völlig falsch, an den geht (wie immer) die Bitte um weitere Partien, welche die Elo verbessern.

Gruß
Micha
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
IvenGO (22.07.2013)