Einzelnen Beitrag anzeigen
  #160  
Alt 20.04.2024, 15:43
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.942
Abgegebene Danke: 1.471
Erhielt 4.646 Danke für 1.542 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6942
AW: Millennium Supreme Tournament 55 - Das Turnierbrett

Ich gebe zu, am Anfang hätte ich mir BT als Verbindung gewünscht … aber das würde zwangsläufig einen Akku benötigen oder ein Netzteil. Wobei, wenn BT, dann muss eine Art von Stromquelle vorhanden sein, damit die Daten der Verbindung gespeichert werden.

Nachdem mir jetzt bei einem vier Jahren alten (Zweit-) Notebook der Akku anfing, sich aufzublähen und ich grad noch in letzter Sekunde ausbauen konnte … natürlich gibt es keinen Ersatz dafür mehr … hält sich meine Begeisterung in Bezug auf proprietäre Akkus mittlerweile in Grenzen.

Zumal man selbst bei Nichtgebrauch den Akku pflegen muss und das Brett alle sechs Monate mal komplett neu laden muss … ansonsten kommt der Akku in eine Tiefentladung und ist hin … also ein zusätzlicher Aufwand, der mir mittlerweile zu viel ist … darum werde ich das DGT auch abgeben, da ich es jetzt ein Jahr nicht mehr genutzt habe …

Denn so sehr es mir gefällt: Ich gebe zu, mir sind mittlerweile die LED wesentlich wichtiger als früher, zumal man die Helligkeit regeln kann … oder auch komplett abschalten, was ich aber noch nie gemacht habe …

Da ich mit einem Brett in Turniergröße ohnehin nicht im Garten oder großartig mobil spiele, der Phoenix eh Strom braucht, ist mir dieses Kabel mittlerweile egal …

Eine Kritik bleibt trotzdem: Zusätzlich zu dem DIN Anschluss hätte man auch einen modernen USB C Anschluss einbauen können … und damit Verbindung zum Phoenix herstellen … zwecks Kompatibilität hätte man ja den DIN Anschluss trotzdem zusätzlich belassen können …
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Lindwurm (20.04.2024), mclane (20.04.2024)